Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

2. Spiel der Saison für das Herren 1

Das zweite Spiel der Saison gegen die Volleyballmannschaft Egg fand für den VCW auswärts am 14.10.2016 in der Borg Halle in Egg statt. Im ersten Satz war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Zur ersten technischen Auszeit stand es nun 18:18. Beim Stand von 23:21 verletzte sich, der Zuspieler von Egg, Tobias Köb an der Achillessehne und musste ausgewechselt werden. Für seine Genesung wünscht der VC Wolfurt alles Gute. Nach der Auszeit fokussierte sich die Mannschaft und gewann den ersten Satz des Matches mit 25:22.

Im zweiten Satz fand der VC Wolfurt mehr Ruhe und blieb von Anfang an konzentrierter und zwingender in den Ballwechseln. Die Angriffe über die Mitte und über die Außen fanden mehr und mehr ihr Ziel. Egg hingegen spürte man die Umstellung durch die Auswechslung ihres Zuspielers an. Der VC Wolfurt konnte den Druck konstant hoch halten. So gewannen wir mit einer deutlichen Führung von 25:12 auch den zweiten Satz des Abends.  

Der dritte Satz hatte ähnlichen Charakter wie der zweite Satz. Die Annahme wurde immer sicherer und die Konzentration blieb weiterhin hoch. Gute Angriffsvarianten sowie ein flexibles Spiel sorgten am Schluss zu einem deutlichen Sieg für den VC Wolfurt. Der dritte Satz ging 25:12 aus.

Alles in allem können wir mit unserem zweiten Spieltag zufrieden sein und hoffen auf weitere Erfolge in den kommenden Spielen.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag den 27.10.2016 um 20:30 Uhr gegen die Herren 3 des VCW in der Hofsteighalle in Wolfurt statt.

Für die Herren 1, Marcel Knack

Aktuelle Seite: Home Mannschaften 2. Spiel der Saison für das Herren 1