Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Spitzenspiel der 4.Runde: VC Montafon gegen VCW Herren 1

Am 3.11. empfing der VC Montafon unser Herren-1-Team. Eine gut gefüllte Tribüne und hoch konzentrierte Gegner zeigten, dass sich das gut in die Saison gestartete Team aus Schruns (2 Siege ohne Niederlage), viel für das Spitzenspiel vorgenommen hatte.

Mit einem der besten Sätze (25:13) in der bisherigen Saison startete unser Team aus Wolfurt. Der zweite Satz war bis 19:11 ebenfalls sehr gut und konnte mit 25:20 gewonnen werden. Der dritte Satz entwickelte sich zu einem wahren Volleyballkrimi. Nach 27 Minuten Krampf, Kampf und schönen Angriffen stand ein 25:23 und damit ein glattes 3:0 für Wolfurt auf der Anzeigetafel.

Erste schwächen im Spiel, der als Meisterschaftskandidaten gehandelten Wolfurter, wurden am Ende des zweiten Satzes sichtbar. Die Annahme war nicht mehr so konstant und die Montafoner hielten sehr gut dagegen. Ihre Aufholjagd (von 19:11 auf 22:18) im zweiten Satz blieb jedoch unbelohnt. Allerdings konnten sie den Schwung in den dritten Satz mitnehmen. Bei Spielständen von 14:7 und 18:12 schien es so als ob die Montafoner auf einen vierten Satz zu steuern würden. Unser Herren 1 fand ihren Teamspirit und schaffte dank ihres großen Kämpferherzes den Turnaround. Besonders die Hereinnahme von Sebastian Vonach brachte dem Team viel Selbstvertrauen. Beim Stand von 21:21 drehte Theo Reiter beim Service auf und die Breakbälle wurden souverän verwandelt. Den zweiten Matchball konnte Johannes Kreutziger mit einem schönen Diagonalangriff verwerten und der hart erkämpfte, spannende 3.Satz fand mit 25:23 ein abruptes Ende.

Gerade mit dem ersten Satz war der neue Trainer Alexander Greiner sehr zufrieden. Jedoch wartet im Training noch viel Arbeit auf das neu zusammengestellte Team. Unser nächstes Spiel findet am 16.11.2016 um 19:10 gegen Wolfurt 2 (in Wolfurt) statt. Das ganze Team freut sich über jede/n Zuschauer/in.

Für das Herren 1, Johannes Kreutziger

Aktuelle Seite: Home Mannschaften Spitzenspiel der 4.Runde: VC Montafon gegen VCW Herren 1