Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Damen 1 im Nervenkrimi gegen Langen

Damen Landesliga 1
da1-2016-06VCWolfurt 1 - VC Langen
(25:23, 25:27, 20:25, 25:16, 12:15)

 

Topmotiviert starteten wir pünktlich um 20:30 Uhr ds Spiel gegen die Mädels aus Langen. 
Am Anfang des ersten Satzes waren wir etwas nervös und die Punkte gingen immer Hin und Her. Bei 6:13 musste etwas getan werden und somit wechselte unser Trainer David aus. Dann kam wieder etwas Ruhe in das Spiel und wir konnten die Gegner mit guten Angriffen und dem starken Service von Johanna M. viele Punkte erzielen. Bei 16:15 nahmen die Gegner ihre erste Auszeit. Wir gaben unser Bestes, auch die Mädels von Langen zeigten Stärke und zwangen uns zu einer Auszeit beim Stand von 19:19. Wir motivierten und putschen uns gegenseitig auf und konnten den ersten Satz mit 25:23 gewinnen. Unsere Freude war riesig!

Der zweite Satz war sehr spannend, wir nahmen die Energie vom ersten Satz gleich mit und konnten lange führen. Beim Spielstand 20:11 holten die Langenermädels mächtig auf und es gab dann bei 22:17 die erste Auszeit von David. Es fehlte uns nicht mehr viel, doch die Langener zeigten Kampfgeist und gewannen den 2. Satz mit 27:25. Somit stand es 1:1.

Wir steckten unsere Köpfe nochmal zusammen und wollten uns nochmals im 3. Satz beweisen - jedoch war unsere Konzentration nicht berauschend und wir machten sehr viele Eigenfehler. Auch der 3. Satz ging an den VCLangen. Somit war dieser Satz abgehakt und wir starteten einen neuen 4. Satz. Mit viel Ehrgeiz und Kampfgeist konnten wir den 4. Satz klar mit 25:16 für uns gewinnen.

Bei so vielen Zuschauern wollten wir natürlich nochmals alles aus uns rausholen. Durch tolle Angriffe und starke Service führten wir mit einem 5 Punkteabstand. Es war sehr spannend, beide Mannschaften wollten gewinnen und gaben alles. Leider reichte es nicht voll und ganz für einen Sieg und der 5. Satz ging an den VCLangen mit 15:12.
Wir gratulieren der Mannschaft und freuen uns auf eine Revanche. 

Das nächste Spiel findet am 07.11.2017 in Höchst, gegen Höchst, statt. Wir würden uns über Zuschauer auch bei der gegnerischen Mannschaft freuen. 

 

Euer Damen1 + Coach

Aktuelle Seite: Home Mannschaften Damen 1 Spielberichte Damen 1 im Nervenkrimi gegen Langen