Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Damen 1 gegen VBC Feldkirch

Damen Cupspiel
VCWolfurt 1 - VBC Feldkirch
0:3 (14:25, 26:28, 19:25)

 

Am 13.11.2017 waren wir beim VBC Feldkirch in der PH Feldkirch zu Gast. Spielbeginn war um 20:30 Uhr. Mit viel Ehrgeiz und voller Motivation gingen wir in den ersten Satz und konnten die ersten Punkte gleich für uns gewinnen. In der zweiten Hälfte des ersten Satzes schlichen sich jedoch zunehmend Servicefehler ein und auch unsere Annahme ließ zu wünschen übrig. Somit holten die Feldkircher Punkt um Punkt und gewannen somit den ersten Satz (25:14).

Nach einer kurzen Analyse starteten wir ebenfalls sehr motiviert in den zweiten Satz. Diese Motivation spiegelte sich auch in unseren Spielzügen wider. Denn durch die souveräne Blockarbeit am Netz, tollen Angriffen und sicheren Services erkämpften wir uns lange Zeit die Führung in diesem Satz. Doch auch die Feldkircher schliefen nicht und so holten sie nach und nach die Punkte auf. Gegen Ende des zweiten Satzes, als es 23:23 stand, war dann noch einmal Nervenstärke gefragt. Schlussendlich jedoch verloren wir leider den Satz mit 26:28.

Den Kopf ließen wir jedoch auch im dritten Satz nicht hängen und gaben noch einmal Vollgas. Lange Zeit konnten wir gut mit den Feldkirchern mithalten und es entstand noch einmal ein schönes Spiel. Am Schluss mussten wir jedoch auch den dritten Satz mit 18:25 an die Feldkircher abgeben.

Am Dienstag, den 21.11.2017 treffen wir uns zum Heimspiel gegen den VC Egg. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr in der Hofsteighalle in Wolfurt. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Euer Damen 1 + Coach

Aktuelle Seite: Home Mannschaften Damen 1 Spielberichte Damen 1 gegen VBC Feldkirch