Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Erster Saisonsieg für sehr gut aufspielende Juniors

Endlich ist es geschafft. Nach zuerst vier Partien ohne jeglichen Satzgewinn konnten die Juniors endlich aufatmen und das ausgerechnet im Heimderby gegen die Selection des VCW. 
VCW Juniors - VCW Selection 3:1 (26:24, 27:29, 25:21, 25:11) 

 

Im ersten Satz lies Trainer Sascha Mosig, der übrigens beide Teams trainiert, alle Spieler aus dem Vorarlberg Kader spielen.
Sie fanden ziemlich gut in die Partie und konnten sich gleich einen Vorsprung herausspielen. Vor allem die Hauptangreifer Mathias Metzler und Aaron Kritzinger gaben der Mannschaft mit ihren vielen Punkten Sicherheit. Der Satz endete 26:24 zugunsten der Juniors.

Von ihrem ersten Satzgewinn in der laufenden Saison scheinbar beflügelt starteten sie den zweiten Satz, trotz Umstellungen, voll motiviert. Sie konnten sich am Anfang gleich wieder einen Punktevorsprung herausspielen, jedoch zeigte die Selection rund um Simon Kritzinger und Sebi Vonach (beide Bundesliga) ihre Stärken und entschied den Satz knapp für sich.


Im dritten Satz spielten die Juniors bis ca. Mitte des Satzes, wie man sie selten gesehen hat. Kaum Fehler, und vor allem die starken Service machten dem SelesctionTeam, gecoacht durch Walter, große Schwierigkeiten. Nachdem sich jedoch zwei Spieler unglücklich verletzten, mußten teilweise Spieler auf Positionen spielen, die sie wenig kannten. Die Selection witterte ihre Chance und holten noch einmal auf 23:21 auf. Am Ende jedoch holten sich die Juniors auch diesen Satz. (25:21)

Im Vierten und Letzten Satz ließen die Juniors, trotz Verletzung eines weiteren Spielers, nichts mehr anbrennen und siegten am Ende souverän. (25:11).
Völlig erleichtert feierten die Juniors ihren ersten Erfolg.


Scorrer: 1. Mathias : 23
2. Aaron: 12
3. Sandro : 8
4. Maurice, Jakob 6
5. Emi : 4
6. Tobi, Michi : 1

Aktuelle Seite: Home Mannschaften Herren 2 Archiv Erster Saisonsieg für sehr gut aufspielende Juniors