Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

3. Platz bei Youth Alpen Trophy in Innsbruck

Vom 2. bis zum 4. Jänner war der VC Wolfurt dabei beim 26. Youth Alpencup in Innsbruck. Nach einer Problemlosen Anreise begann der VCW gleich am ersten Nachmittag mit der Gruppenphase mit dem ersten Spiel gegen Astec Triglav Volley und der VCW gewann es mit einem klaren Endstand von 2:0 in Sätzen.

Gleich am nächsten Tag spielte der VCW gegen TSV Mömlingen. Der VCW verschlief den ersten Satz verlor ihn ziemlich klar. Im zweiten Satz wachte der VCW dann endlich auf und konnte diesen dann für sich entscheiden. Der dritte Satz war ein harter Kampf, welcher am Ende dann zugunsten des TSV Mömlingen ausging und sie den dritten Satz mit einem knappen Endstand von 15:13 für sich entscheiden konnten. Der Endstand war 2:1 für den TSV Mömlingen

Das nächste Spiel bestritt der VC Wolfurt dann gegen Herrsching. Der VCW konnte beide Sätze schnell für sich entscheiden und gewann somit mit einem klarten 2:0 gegen Herresching und qualifizierte sich somit für das Viertelfinale.

Im Viertelfinale traf der VCW dann auf die Auswahl von Oberbayern und konnten den ersten Satz gleich für sich entscheiden. Nachdem der VCW im zweiten Satz eine Führung von 24:18 hatte, schaffte es das Team Oberbayern sich zurück zu kämpfen und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Der dritte Satz war ein Schlachtfeld und es ging um jeden Punkt. Am Ende stand der VCW nach einer spannenden Partie siegreich da, nachdem er den dritten Satz mit 16:14 für sich entscheiden konnte.

Im Halbfinale musste der VCW nochmals gegen den Astec Triglav spielen und startete nicht gut ins Spiel. Die Jungs aus Triglav konnten den ersten Satz klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz kämpfte sich der VCW wieder zurück, doch es reichte leider nicht für den Sieg und Triglav gewann 2:0.

Im nächsten Spiel ging es um Platz 3 und der VCW musste nochmals gegen den TSV Mömlingen spielen. Da sie verletzungsbedingt nicht in der Lage zu spielen waren, liehen sie sich einen Spieler aus einer anderen Mannschaft aus. Der VC Wolfurt konnte den ersten Satz für sich entscheiden und startete gut in den zweiten Satz hinein. Gegen Ende hin wurde es dann doch nochmals knapp aber der VCW schaffte es, den TSV Mömlingen zu besiegen und belegte den dritten Platz in Innsbruck.

Im Allgemeinen kann der VC Wolfurt mit sich sehr zufrieden sein und sich schon auf eine erfolgreiche Saison freuen.

Aktuelle Seite: Home Mannschaften Herren 2 Spielberichte 3. Platz bei Youth Alpen Trophy in Innsbruck