Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Wir sind erneut Cupsieger!!

Bereits zunm siebten Mal in Folge - zum 16.ten Mal insgesamt kürten sich die Herren des Raiffeisen VC Wolfurt zum Vorarlberger Cupsieger.
Raiffeisen VC Wolfurt - VBC Nofels 3:1 (23:25, 25:12, 25:19, 25:15)
Spieldauer: 85 min
Scorer: Prattes 22, Schaugg 21, Defranceschi 14, Kritzinger Simon 11, Hämmerle 4, Oehry 1
viele Fotos hier!

Vorarlbergs Rekord-Cupsieger startete im Vergleich zu den Bundesligaspielen mit einer komplett veränderten Aufstellung.
Vor allem war dies dadurch bedingt, daß die starken jungen Spieler im Cup nicht spielberechigt sind.
Die Wolfurter taten sich zu Beginn sehr schwer, da die Zuordnung noch etwas fehlte. Das nützten die unbekümmert aufspielenden Nofler und konnten so den ersten Satz knapp für sich entscheiden.

Im zweiten Satz verändertete Wolfurts Trainer Csontos die radikale neue Aufstellung und nahm Korrekturen in der Aufstellung vor. Und nun klappte alles. Angeführt von einem toll aufspielenden Rückkehrer Markus Prattes und Wolfurts Topscorer in der Bundesligasaison Richard Schaugg, war schnell klar, wer nun das Spiel dominieren wird. Im zweiten Satz hatten die Nofler nicht den Funken einer Chance.

Den Beginn des dritten Satz konnte der Landesliga Vizemeister zunächst das Spiel offen gestalten. Doch die spielerische und körperliche Übermacht des Bundesligisten aus Wolfurt setzte sich immer mehr durch. Mitte des dritten Satzes, war den vielen Zuschauern in der Oberauhalle klar, daß nur noch ein großes Wunder die Wolfurter vor dem 7.Cupsieg in Folge abhalten könne.

Die Favoriten liessen aber nichts mehr anbrennen und spielten auch den vierten Satz überlegen nach Hause.

Die Wolfurter haben nun zum 16.Mal den Cup gewonnen (bei insgesamt bisher 33 ausgetragenen Cupfinalis), soviel wie noch kein anderes Team in Vorarlberg!

 

                      

Aktuelle Seite: Home Mannschaften Herren 1 Archiv Wir sind erneut Cupsieger!!