Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Schönbuch Jugend-Cup am 24./25. Juni 2017 - U15 weiblich

Am vergangenen Wochenende haben unsere U13/U15 Girls die Hallensaison mit der Teilnahme am Holzgerlinger Mädchen Turnier abgeschlossen. Ich fuhr am Samstagnachmittag mit 8 motivierten Mädchen (Angie, Analena, Krise, Rebi, Laura, Sophie, Daria und Hümi) los, welche sich auf ihr erstes Spaßturnier freuten. Nach knapp 2 ½ Stunden hatten wir die Schulanlage Schönbuch erreicht und konnten noch einige Matches der U18-Teams aus Deutschland, Schweiz und Österreich verfolgen. Da zeigte sich auch schon, dass das Niveau der Teams sehr hoch war. Am Abend waren wir von den Veranstaltern zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Im Anschluss boten einige der teilnehmenden Mädchenteams einen unterhaltsamen Showabend.

Nach einer durchwachsenen Nacht in Schlafsäcken stärkten wir uns beim Sonntagsfrühstück für die bevorstehenden Spiele. Gleich um 9 Uhr fanden auch schon die ersten Begegnungen statt. Wir kämpften in der C-Jugend (U16) tapfer mit und stiegen als Gruppenzweiter in die Achtelfinalspiele auf. Leider konnten wir dann das folgende Spiel nicht gewinnen, waren aber sehr stolz auf unsere gezeigte Leistung. Auch in den weiteren Spielen mussten wir uns jeweils knapp geschlagen geben. Obwohl sehr erschöpft und etwas demotiviert konnten die VCWGirls das letzte Spiel aber klar gewinnen und beendeten das Turnier auf Platz 15.
Ich bin sehr stolz auf unsere Mädchen, die einen enormen Teamgeist und Fairness zeigten. Jede einzelne hat ihr Talent und Können aufgezeigt. Bravo!

Leila, als ebenfalls erschöpfte Betreuerin J

Aktuelle Seite: Home Mannschaften Nachwuchs Spielberichte Schönbuch Jugend-Cup am 24./25. Juni 2017 - U15 weiblich