Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

BL-Herren am Samstag mit Heimrecht

2. Bundesliga Herren West
Samstag 16. Jänner 2016, 19 Uhr Hofsteighalle Wolfurt
Raiffeisen VC Wolfurt – PSV VG Salzburg

 

Ersatzgeschwächt müssen die Wolfurter am kommenden Samstag in dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenletzten PSV Salzburg antreten.

U19 Teamspieler und VCW Topscorer Mathias Metzler hat sich bei den Nationalteamspielen im Rahmen der MEVZA Championships während des Jahreswechsels verletzt und wird voraussichtlich am Samstag nicht spielen können.

Ebenso fehlen werden Tobis Wanner und Libero Sascha Mosig.

Aus diesen Gründen wurde beim VCW entschieden Neo-U17 Teamspieler Theo Reiter in das Bundesligateam hochzuziehen. Einerseits um den personellen Engpass zu minimieren, aber auch um Reiter für das U17 Nationalteam zu fördern, indem er Einsatzzeiten und Erfahrung in der Bundesliga sammeln wird.

VCW-Coach Attila Besenyei wird sich ein taktisches Konzept überlegen, um – trotz der Ausfälle – gegen Salzburg die volle Punktezahl einzufahren.

Aktuelle Seite: Home News BL-Herren am Samstag mit Heimrecht