2.Tag Wolfurttrophy 2025

Wolfurttrophy 2025 – Tag 2: Hitze, Herzschlagfinals und heiße Endspiel-Paarungen

Wolfurt, 9. August 2025 – Heißer konnte es kaum werden: Bei strahlend blauem Himmel, perfekt präparierten Courts und vollbesetzten Rängen erlebten die Zuschauer einen zweiten Turniertag, der in Sachen Spannung kaum zu überbieten war. Vor allem die Damen sorgten für Nervenkitzel pur – gleich sieben von zehn Begegnungen gingen in die Verlängerung.

Für die größte Überraschung aus heimischer Sicht bei den Damen sorgten Katharina Mascherbauer und Michaela Wengler. Das österreichische Duo kämpfte sich mit unbändigem Einsatz bis ins Halbfinale vor. Dort mussten sie sich allerdings den stark aufspielenden Tschechinnen Andrea Lorenzova und Mariana Tomasova klar geschlagen geben. Die zweite Halbfinalbegegnung zwischen den Brasilianerinnen Andressa Wanderley / Taina Bigi und den Sloweninnen Tjasa Kotnik / Nina Lovsin bot Beachvolleyball auf höchstem Niveau. In einer packenden Dreisatz-Partie am Sidecourt setzten sich schließlich die Brasilanerinnen durch.

 

Finalspiele Damen:

Spiel um Platz 3: Wengler/Mascherbauer (AUT) gegen Kotnik/Lovsin (SLO) um 13:00 Finale: Lorenzova/Tomasova (CZE) gegen Wanderley/Bigi (BRA) um 15:00

 

Auch bei den Herren wurde der Samstag zu einem Tag voller Überraschungen und GänsehautMomente. Das österreichische Duo Matthias Köstler und Raphael Traut sorgte für den Paukenschlag des Tages: Mit einem klaren 2:0-Erfolg schalteten sie die favorisierten Australier im Viertelfinale aus, die sich somit mit Platz 5 begnügen müssen. Im Halbfinale treffen Köstler / Traut nun auf das Team aus Tschechien Adam Stocek / Tomas Semerad.

In der zweiten Halbfinalpaarung stehen Publikumsliebling Florian Schnetzer und sein Partner Felix Friedl den aufstrebenden polnischen „jungen Wilden“ Filip Lejawa und Aleksander Czachorowski gegenüber.

Mit diesen hochkarätigen Duellen verspricht der Finaltag am Sonntag nicht nur heiße Temperaturen, sondern vor allem Beachvolleyball der Extraklasse – und vielleicht die eine oder andere Sensation.

 

Halbfinalspiele Herren:

Schnetzer/Friedl (AUT) gegen Lejawa/Czachorowski (POL) um 11:00 Köstler/Trauth (AUT) gegen Stocek/Semerad (AUT/CZE) um 12:00 Finalspiele Herren:

 

Spiel um Platz 3: 14:00 Finale: 16:00